Logo Deutsch
 

Warum Harmonisierung?

SituationConfusionWir sind uns sehr wohl bewusst, dass wir alle sowohl persönlich wie auch in der Gesellschaft weit entfernt von "Harmonie" sind und dementsprechend noch viel zu lernen haben was Harmonisierung angeht und wie wir diese schrittweise in unser Leben integrieren können. Wir haben uns durch unser von Trennung geprägter Weltanschauung dermassen von unserer Mutter Natur entfernt, dass wir deren Ausbeutung schon fast als selbstverständlich akzeptiert haben.

Wir haben erlaubt, dass unsere Gier nach mehr und mehr uns in eine Sackgasse mit steigenden Schulden und ungelösten Problemen gelockt hat. Nun ist es Zeit, unsere Werte zu überdenken und neue Wege zu finden, um unseren Kindern eine würdige Zukunft zu hinterlassen.

SituatiIonintransparencyCoruption small

Sackgasse 1582Die zentrale Denkstruktur, die uns in diese Sackgasses geführt hat ist die Illusion der Trennung von der Schöpfung und alle daraus resultierende Auswüchse. Nun ist es Zeit, eine neue Zielrichtung in unser GPS einzuprogrammieren.

"Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben."
-Albert Einstein

SolutionTimeForChangeEs ist Zeit, die Perspektive der Gegensätze in ein neue Perspektive der Integration umzuwandeln. Das Gegeneinander hat ausgedient und wir haben die Gelegenheit, neue Formen des Miteinander zu entdecken. Nun öffnet sich die Möglichkeit für ein neues Spiel mit neuen Spielregeln. Miteinander ist jetzt gefragt. Die grossen Herausforderungen in unserem inneren und der Gemeinschaft sind die gleichen. Um diese zu bewältigen benötigen wir eine neue Sichtweise.

perspectives

 

Zeit für eine neue Perspektive

Wir ehen viele Gelegenheiten, um uns, unsere Beziehungen und unser umfeld basierend auf folgen Werten zu harmonisieren:

 

Ursache und

Wirkung
Cause EffectPrimaryUniversalLaw

Ursache und Wirkung sind das Fundament der Harmonieinitiative.
Durch die neue Perspektive lenken wir unsere Energie vehrmehrt denjenigen Lösungen zu, welche sowohl den einzelnen wie auch der Gemeinschaft Freiheit zur Selbstverwirklichung schafft.

Unsere Absicht ist die stärkste Ursache, die wir setzen können, da diese alle weiteren Energien entsprechend kanalisiert.

  Selbstbestimmung
SolutionChoosePreferences

SolutionChoosePreferencesUnser freier Wille ist unsere Freiheit, die Richtung zu definieren und dadurch die Ursache für neue Erfahrungen zu setzten. Die Verantwortung bleibt beim Einzelnen und basiert auf dem unübertragbaren Recht jedes Einzelnen, sein Leben s.selber zu bestimmen.

Wir beabsichtigen mit der Harmonieinitive folgende Werte zu fördern:

  1. Selbstbestimmung:
    Freiheit des individuellen Ausdrucks
  2. Selbstverantwortung:
    Freiheit und Fähigkeit eigene Lösungen zu wählen (minimaleInterferenz)
  3. Respekt:
    Respektieren der gleichen Freiheit anderer (minimaleInterferenz)
  IntegrationJoinIntensionsMatch Mehr Miteinander durch Integrationn der verschiedenen Sichtweisen und Lösungsansätze
Das Höchste Wohl ALLER wird in ALLEN Entscheidungen berücksichtigt064 barter and trade Fotolia ONEO2
  GleichgBalanceTheComplementsewicht

InsideOutDie Netur lehrt uns dass alles in einem sensiblen Gleichgewicht ist, von welchem wir ein Teil sind.

Auch in uns selber wie auch in der Gemeinschaft brauchen wir dieses Gleichgewicht.

Dieses Gleichgewicht können wir von innen nach aussen wiederherstellen indem wir unser Instrument zu meistern lernen  und uns dann damit in ein Orchester harmonisch eingliedern.

Ziel der Gemeinschaft

DruckenE-Mail